Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Wolf Spedition neuer Systempartner von Online Systemlogistik

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner der Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2024 nimmt die Wolf Spedition zum ersten Mal am Nachtumschlag am OSL-Zentral-HUB teil.

Verstärkung in Niederbayern

Die Michael Wolf OHG wird für die OSL das Gebiet von Neukirchen beim Heiligen Blut im Nordosten bis Geiselhöring/Feldkirchen im Südwesten übernehmen; die Region für Beschaffung und Verteilung zieht sich somit diagonal von der tschechischen Grenze bis zur Region um Straubing. Angrenzende OSL-Systempartner in Deutschland sind die Kiessling-Spedition (Regenstauf bei Regensburg) und Trans MF (Essenbach-Ohu bei Landshut).

„Als familiengeführtes Unternehmen passt die Michael Wolf OHG optimal in unsere Partnerstruktur“, sagt Verena Käuper, Prokuristin bei Online Systemlogistik. „Mit der Wolf Spedition können wir unser Stückgutnetz weiter stärken und ausbauen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“ Carolin Wolf, Geschäftsführerin der Michael Wolf OHG, verspricht sich von der Mitgliedschaft bei Online Systemlogistik mehr Flexibilität und dadurch eine Steigerung der Dienstleistungsqualität. Des Weiteren verweist sie auf die stärkere Wettbewerbsfähigkeit durch die Partnerschaft. „Die nächsten Jahre werden gerade mittelständische Logistikunternehmen vor große Herausforderungen stellen, die sich im Verbund mit leistungsstarken Kooperationen leichter meistern lassen“, sagt Carolin Wolf.

Michael Wolf OHG

Am Firmensitz in Straubing beschäftigt die Firmengruppe 270 eigene Mitarbeitende. Die über 100 LKW umfassende Fahrzeugflotte besteht aus 62 Speditionsfahrzeugen – vom 3,5- bis zum 40- Tonner, sowie Sattelzugmaschinen – und 40 weiteren LKW für die Entsorgungslogistik/Recyclingbranche. Für Spedition und Logistik stehen, auf dem 90.000 Qm großen Firmengelände, 5.000 Qm Umschlag- und 7.000 Qm Logistikfläche zur Verfügung. Das 1904 gegründete Unternehmen, das 2024 sein 120-jähriges Bestehen feiert, ist seit 1996 Gesellschafter der Kooperation 24plus Systemverkehre und seit 1993 Gründungsgesellschafter der Entsorgerkooperation LOGEX.